Samstag, 13. Februar 2010

erste kleine Zauberei

So, nun habe ich es endlich geschafft, meine Hausaufgaben in Cornits Filzzauberschule zu erledigen. Und es hat richtig Spaß gemacht. Der Knötchenstich ist mein neuer Lieblingsstich.

Jetzt muss hier nur noch jemand anklopfen, dem die Blümchenzipfelmütze passt. Vielleicht ein Zwerg? Oder ein Puk, den passenden unaufgeräumten Dachboden hätten wir jedenfalls. Und ich würde ihm immer Grütze kochen mit einem extra Klecks Butter.


Aber unser chaotisches Arbeiszimmer nimmt langsam aber sicher eine neue Form an. Statt zwei Schreibtischen nebeneinander ein großer Schreibtisch, an dem wir uns gegenüber sitzen können. Dadurch entstand Platz für einen Nähtisch. Und da ja ein Schreibtisch über ist, war der Nähtisch auch gleich gefunden. Freu, freu, freu!!!

Ich kann jetzt die Nähmaschine aufgebaut lassen. Das ist so toll! Bisher habe ich sie immer auf dem Esstisch aufgebaut und musste immer alles wiederwegräumen. Da habe ich es mir zehnmal überlegt, ob ich wirklich nähen wollte. Meistens habe ich mich dann dagegen entschieden. Das wird jetzt gaaaaaaaaaaaaanz anders.

Nun müssen nur noch drei Kisten Gerümpel sortiert werden.
Irgendwie vermehrt sich das Papier auf meinem Schreibtisch im Minutentakt.

Kommentare:

  1. Huhu Nula,
    auf die Katzenhöhle bin ich auch gespannt.
    Hoffentlich muss ich nicht hinterher 'nen Blumentopf draus machen...*lach*
    Der Eierwärmer wäre wirklich ein toller Wichtelhut.
    So ein kleiner dicker....mit riesen Hut...ohja,
    das kann ich mir gut vorstellen.
    Kennst Du die Trolle von Brian Froud?
    Da wäre bestimmt ein passender dabei. ;-)

    Grüßle Steff

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nula,
    den Eierwärmer find ich total schön!Die Stickerei gibt ihm den richtigen"Pfiff"
    Das mit der Nähmaschine kenn ich nur zu gut...hab jetzt auch ein Arbeitszimmer wo sie stehen bleibt und siehe da.....die Näharbeiten werden mehr!Aber irgendwie bleibt die Ordnung nur ganz kurz.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh Nula,

    der Eierwärmer ist total süüüüüß ! ;-)

    Geht´s Dir gut ?


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen