Montag, 4. Juni 2012

Sonnentage in Bullerbü



Welch Glück!
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern - es fühlt sich wirklich an wie Sommer.
Die kleine Enkeltochter und die Nachbarskinder sind mit unseren Kindern im fröhlichen Spiel vereint.





Ein Traktor mit Anhänger barg Spielmöglichkeit für 5 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren. Welch fröhliche Fuhre! Munter rumpelte mir die kleine Schar über den Asphalt unserer kleinen Straße.

Unsere Jüngste ist, wenn sie nicht gerade sowieso ihr Puppenmutter-Dasein auslebt, eine herzallerliebst Tante, die über sich über die Wortschöpfungen ihrer kleinen Nichte köstlich erfreuen kann. So speisen wir neuerdings rote Gurke (Erdbeeren) und das Gegrillte schmeckt nur noch mit Dtrunke, Dtrunke (Ketchup).

Der Mittelste hat die Schwarzwaldtradition des Flößens wieder aufgenommen. Mutig stürzt er sich in die eisigen Fluten (Zum Glück hat er im letzten Jahr im Freibad nicht nur das Turmspringen, sondern auch das Schwimmen gelernt.). Aus einer alten Palette und vier Kanistern ist ein Floß entstanden, dass auch zwei Kinder trägt.

Der schönste Ort ist meist die Hängematte oder aber das Trampolin, das selbst nach 3 Jahren Dauerbenutzung immer noch zur stundenlangen Beschäftigung aufruft.

Der Hund ist glücklich mitten dabei, am allerliebsten aber an meiner Seite.

Da schafft selbst die Pubetierin mit ihrer ausgeprägten Launenhaftigkeit nur kleine Schatten zu werfen.

Aber heute stürmt und regnet es schon wieder,
auch in Bullerbü können nicht alle Tage Sonnentage sein....

Schade eigentlich! 

Kommentare:

  1. Ach wie schön, wenn man ein wenig Bullerbü leben kann. Ich genieße es auch immer in vollen Zügen, wenn solche Familien, Kinder, Freuden-Tage da sind und einfach alles sonnig ist! Ich hatte auch so einen wunderschönen Sonntag mit allen meiner Familie beisammen und herrlichen Spielereien! - Ja und die Launenhaftigkeit Pupertierender kenne ich leider nur zu gut, die können leider extrem gute negative Wellen versprühen, aber die Sonne trocknet diesen Sprühregen auch des öfteren wieder : )
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen