Mittwoch, 22. August 2012

Bootsmann auf der Scholle*




ach, nein:

Bobby auf der Jolle.
Na ja, eigentlich "Bobby im Flüstgerboot", aber das klingt nicht so gut. ;-)


***

 Wir haben mit einem Flüsterboot einen Ausflug nach Giethoorn gemacht. Söhnlein Zwei wollte unbedingt einmal Boot fahren, was gar nicht so einfach war, weil Lenkung und Geschwindigkeit über den gleichen Heben gesteuert wurden.

***

So, heute also Holland vom Wasser aus gesehen. Die Amsterdam-Bilder gibt es erst später. Einen besonders herzliches Winken zu Elsa von Näh(r)stoffe, die bereits traumhafte Bilder von Amsterdam zeigt.


 
 

 



***


* Das Buch Bootsmann auf der Scholle von Benno Pludra habe ich als Kind geliebt.

Kommentare:

  1. Süß, wie die Ohren im Wind flattern! Es scheint ihm wirklich zu gefallen.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ...es ist sooo herrlich wie eurer "Bootsmann" die Nase in den Wind hält ;o)!Ich glaube so eine tolle Bootsfahrt würde ich auch mal gerne machen ;o).Ganz,ganz viele ,schöne Stunden noch!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, Bootsmann auf der Scholle.
    Ich habe ds Buch sogar noch hier. ♥♥♥

    Schööööön habt Ihr´s.
    Nu ist aber genug mit neidisch machen. ;-)

    Nee, nee, mach mal ruhig weiter.
    Wie lange bleibt Ihr noch ?

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    total süß das Foto von eurem Bootsmann. Ihr habt es so schön in eurem Urlaub.
    Geniesst weiterhin euren Sommerurlaub.

    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht aber toll aus.

    Genießt doch den Urlaub - unserer ist ja leider schon vorüber.

    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Kühe :)
    Das garn ist eher eine Schnur, ich glaube so in Richtung Sisal. Wir benutzen die auch im Garten meiner Eltern, um Zweige zu bündeln u.ä.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nula,
    ach, könnt ich mich jetzt irgendwo hinbeamen, wär ich jetzt auf diesem Flüßchen, in dieser idyllischen Gegend!
    Bootsmann auf der Scholle hab ich auch geliebt, ich glaube, ich hatte davon ein Trompeterbuch, wo steckt es nur?
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Tüftelchen,

    was für wundervolle Bilder - ich würde am liebsten auch gleich dorthin fahren.. träum...

    Ich grüß Dich ganz lieb!

    Larisa

    AntwortenLöschen