Sonntag, 9. September 2012

na toll . . .

jetzt wollte ich gerade mein Deko-Zeugs zusammenpacken und den Jahreszeitentisch und die Fensterbretter in meinem Klassenzimmer hübschen, damit wir morgen das neue Schuljahr in schöner Atmosphäre beginnen können und nun . . .






. . .  hatte meine große Dekokiste verfressene Gäste.

Manno,
meine selbstgemachten Zwerge musste ich alle wegschmeißen, sie zerfielen schon beim Ansehen in Staub. Heul! Die Kürbiskinder und viele Blumenkinder liegen jetzt im Gefrierschrank - hoffentlich lässt sich davon noch etwas retten.

Und nun brauche ich eine gute Idee, um wenigstens die nächste Zeit zu überbrücken. Eine habe ich schon. Mal sehen, ob ich genug Zeug habe, um sie umzusetzen.

Kommentare:

  1. Liebe Nula, oh, ja, diese Biesterchen! Ich habe auch manches weggefressen bekommen... gefilzte Weihnachtsäpfelchen pack ich nur noch in tüten verpackt wieder zurück in die Jahreszeitenpause... ich fürchte, da hilft auch oft das Lavendelsäckchen alleine nicht. Jetzt bin ich Abe gespannt, was du dir hast einfallen lassen... liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nula,

    ich habe mir Schlupfwespen gekauft.
    Die sind DER HIT !!!
    Fressen die Larven der Motten, so dass die sich nicht mehr vermehren können.
    Sobald es kein Futter mehr gibt, sterben die Schlupfwespen.

    Die sind übrigens so klein, dass man sie nicht sieht. ;-)


    Liebe Grüße
    und viel Glück !
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh, wie schade. Ich bin Gott sei Dank, mit den Viechern noch verschont geblieben.Da las ich mal überraschen, was ihr jetzt Schönes macht.

    GLG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ruf doch einfach durch wenn Du Zeit hast.
    Dann erzähl´ ich Dir, wie es bei uns war.

    Ich wünsche Dir viiiieeeel Freude im neuen Schuljahr.

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. och, mesch, wie gemein,hoffentlich hilft der Gefrierschrank!Einen wundervollen, sanften Start in den Alltag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hat's Dich auch erwischt! :-( Schade um die feinen Dinge. Aber Du zauberst bestimmt wieder was Schönes!

    (Hier hätte ich noch eine einfache Idee für Euren Herbst-Tisch: http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/2011/10/ein-herbstmaerchen-dekorieren-mit-blaettern-und-zweigen-im-herbst.html)

    Herzliche Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen