Montag, 1. Oktober 2012

5 vor 12

Ich möchte im Oktober, November, Januar und Februar zu einer Weiterbildung fahren. - Travelling with ... Ich hatte mir recht preiswerte Tickets für Oktober und November gekauft und bei der Buchung festgestellt, dass es eine Sonderaktion für die Bahncard gibt. 4 Monate zum Sonderpreis. Also noch mal 25 % gespart. Das passt ja super, dachte ich bei mir und neun Jahre im Schwäbischen lassen mich manchmal richtig pfennigfuchserisch werden. Also die Idee, ich kaufe die Karte am letztmöglichen Tag. Schlau wäre jetzt gewesen, ich hätte mir auch den letztmöglichen Tag gemerkt! DER WAR GESTERN. Und beinahe wäre er unbemerkt an mir vorbeigezogen und ich hätte mir eine Jahres-Bahncard zulegen müssen, denn die Fahrkarten sind ja nur mit Bahncard 25 gültig.

Kurz vor Mitternacht meinte Herr SeltenARTig zu mir, dass wir dann und dann eine Geburtstagseinladung hätten. Das Datum kam mir bekannt vor. Schnell den Rechner hochgefahren, mein Außenhirn und Notizensammler. ( Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich vom papierlosen Büro träume ? ) Fahrkarte geöffnet. Bingo! Genau da bin ich unterwegs. Und weil ich den Rechner schon mal offen hatte, es war 5 vor Mitternacht, dachte ich mir, 'Schau doch mal, bis wann die Bahncard gebucht werden muss.'  30.9.2012 ! Na super, kennt ihr dass? Unter Zeitdruck gibt es dann natürlich auch noch einen Zahlendreher beim Eintippen der Visa-Nummer. Tick, tick, tick . . .  23.59 Uhr und die Bahncard war gebucht.

Womit ich mich an den kommenden Tagen vergnügen werde:
Auch so eine 5 vor 12 Aktion. Söhnlein Brillant heiratet am kommenden Samstag. Gestern erwähnte er so nebenbei, dass sie sich beide über eine Hochzeitszeitung freuen würden.

Nichts leichter als das, Piggeldi!



Kommentare:

  1. cool!Ich freue mich für dich, das es doch noch geklappt hat,wie gut, dass dein Mann die Einladung erwähnt hat ;o)!Viel Erfolg beim Hochzeitszeitung aus dem Ärmel schütteln und zwischendrin Beine hoch legen ;o)!Alles liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Nula *grins*,

    mach bitte öfter solche Aktionen, das liest sich so nett *flitz* ;-)))

    Ich bin aber Deine Schwester im Geiste, denn diese Aktion hätte auch von mir kommen können ;-)))!

    Und die Zeitung machst Du doch mit links... oder so :-)!

    Ich wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit und Dir viel Spaß beim Geburtstag und der Weiterbildung!

    Liebe Grüße von der Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Das Last-Minute-Syndrom kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)
    Gut, dass es noch geklappt hat, gut dass dein Sohn ja wahrscheinlich auch erst seit ein paar Tagen weiß, dass er heiraten wird... aber wie Mütter so sind, wirst Du das trotzdem noch hinkriegen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nula, wenn ich jetzt recht rechne... dann war am Wo-ende die Traumhochzeit? Sicher hattet ihr auch dieses Traumherbstwetter... noch was zu den Kürbissen, ja, die sind mit Sicherheit haltbarer, ich werd auch noch für den kindi welche Häkeln, hab schon ne Idee für den Jahreszeitentisch .... ganz liebe Grüße und gutes Schlafnachholen, heute ist genau das Wetter dazu, draußen verpasst man nichts und drinnen ist es schön mit Kerzenschein und Tee... liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen