Mittwoch, 10. April 2013

Gartenglück-Verlosung


Willst Du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich.
Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst Du für acht Tage glücklich sein,
so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst Du aber ein Leben lang glücklich sein,
so schaffe Dir einen Garten.
(aus China)


Noch regnet es hier immer wieder und ein eisiger Wind pustet einen richtig durch. Aber irgendwann muss er doch richtig ankommen, der Frühling! Und dann beginnt endlich wieder die Zeit des Gartenglücks. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, gibt es jetzt ein kleines Gartenglück in Tüten. Wer die Zeit bis zum wirklichen Gartenglück kaum noch abwarten kann, vielleicht jetzt schon einmal ein ganz klein wenig in der Erde "wühlen" möchte, wer von bunter Blütenpracht oder großen Kürbissen träumt, für den ist diese kleine (!) Verlosung gedacht. Für den Gewinn braucht man keinen großen Garten, ein paar Blumentöpfe reichen auch aus.  ;-)
Mehr wird jetzt aber nicht verraten. (Ich liebe Überraschungen. Aber das habe ich ja schon irgendwann einmal erzählt.) 






Alle, die bis zum Sonntag, den 14.4.2013 um 23.59 Uhr unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen (und volljährig sind), nehmen an der Verlosung teil. LeserInnen ohne eigenen Blog hinterlassen bitte ihre E-Mail-Adresse im Kommentar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gern könnt Ihr die Verlosung verlinken.





Kommentare:

  1. Hallo Nula!
    Wir sehnen uns sehr danach unser Gartenstück mit einem kleinen Gemüsebeet zu versehen. Die wenigen Sonnenstunden haben jedoch noch nicht gereicht, um kleine Samen in die Erde zu stecken und vorher ein Beet anzulegen. Aber ich denke bald ist es soweit! Bis dahin würden wir uns über Dein kleines Überraschungs-Gartenglück sehr freuen! Hab einen schönen Tag!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nula, ich bin neugierig und mag Überraschungen. Tja, und volljährig bin ich also ganz bestimmt auch... ich mache mit bei Deiner Verlosung!
    Gestern sah es hier so aus, als ob der Frühling nun endlich da ist. Dann kam Wind, Sturm und heute regnet es ... ABER: er ist nicht aufzuhalten, die Vögel zwitschern es von den Bäumen!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nula,

    das ist ja frühlingszauberhaft. Eine so schöne Idee, da bin ich gerne bei der Verlosung dabei.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nula,

    das ist ja eine sehr schöne Idee zum Frühlingsbeginn :)
    Wir sind diese Woche dabei, das Gewächshaus aufzubauen. Die letzten beiden Tage hatten wir Glück mit dem Wetter, aber heute müssen wir eine regenbedingte Zwangspause einlegen.
    Ansonsten fängt es überall im Garten zu sprießen an - wenn auch noch ein wenig zaghaft.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwar nur einen Balkon, aber ich spiele natürlich trotzdem gerne mit!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe Überraschungen! Habe auch einen Garten und bin auch alt genug...wofür auch immer. ;o))
    Darum bin ich hier auch gerne dabei. Mein Garten wartet auch schon auf mich...

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja Verlosungen inzwischen sehr attraktiv (seit sich herausgestellt hat, dass ich bei Blogverlosungen nicht nur Nieten ziehe). Trotzdem bleibe ich diesmal freiwillig außen vor - erstens, weil ich durch die Umzieherei Ende Mai dieses Jahr keine Ruhe habe zum geduldigen Pflänzchenziehen, und zweitens,weil ich ja nun schon zwei Mal innerhalb kurzer Zeit Glück hatte.
    Viel Spaß beim Loseziehen! Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Gartenglück kann man immer brauchen :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nula,
    Gartenglück hört sich sehr verlockend an, könnte ich sehr gut gebrauchen!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Gartenglück fände ich auch schön. Letztes Jahr hatte ich ja eher Pech im Garten...aber dieses Jahr soll es besser werden. :-)

    Mein Sohn braucht übrigens auch ein bisschen Gartenglück! Er liebt Blumen über alles und will mir dieses Jahr ganz viel beim Säen und Aufräumen im Garten helfen. Freu ich mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, schön ich liebe Überraschungen :-)
    Verlinkt habe ich dich auch gleich!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen tollen Start in ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nula, also da bin ich ja mal gespannt, was du auch für "Kleingärtner" hast...
    Gartenglück hätte ich gern, aber ich habe Balkonienglückchen , immerhin, besser als gar nichts.
    Bei der Arbeit war in der letzten Zeit dermaßen viel los, darum war ich hier einmischen rar...
    aber ganz herzliche Grüße schick ich dir, liebe Nula,
    - JULE

    AntwortenLöschen
  13. Puh da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um ins Lostöpfchen zu hüpfen.
    Ich war gerade im Garten,schönes Wetter ist was anderes ,es ist grau und duster draußen,aber wir haben 16 Grad und keinen Regen und Schnee.Das ist doch schon mal was,oder?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen