Samstag, 28. September 2013

Verlosung - Trostpreis

Zum Glück kann Herr SeltenARTig ja Computer zähmen und zu Haustieren abrichten, wenn er denn Zeit hat. So ist mein Rechner fast wieder brav. Aber die Tücke sitzt natürlich im Detail und noch komme ich nicht an alle Daten (vor allem an die Fotos) wieder heran. Nachdem ich nun selbst ein wenig Linuxisch gelernt habe, ließen sich wenigstens die Skizzen vom Ostseeaufenthalt wieder öffnen. 

Welch ein Glück, denn ich hatte euch ja hier etwas versprochen. Nun also der Überraschungstrostpreis für alle Kommentatoren der Sommertraumverlosung, die leer ausgegangen sind. Wer von euch gern das Fotobuch gewonnen hätte, sich aber auch über einen Druck einer meiner Skizzen freuen würde, schreibt mir in einer Mail, welches der 15 Motive er gern hätte und natürlich seine Adresse dazu.
 

Ahrenshoop

 


Feldweg mit Weiden



Vom Wind gebeugt



Blaues Haus in Ahrenshoop



Auf dem Zeesenboote auf dem Bodden



Blick nach Wustrow



Hinter dem Deich



Zeesenbootfahrt



Ahrenshooper Haus



Boddenlandschaft



Ostsee am Abend



Sonnenuntergang



Sonnenuntergang am Strand



In Ahrenshoop am Badestrand



Auf dem Darß unterwegs

Kommentare:

  1. Ohhh, die Nr. 1 (Ahrenshoop) oder Blaues Haus in Ahrenshoop... ;-) So schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ist das lieb´, liebe Nula , ich freue mich ;o)! Ich habe mich spontan in den Blick nach Wustrow verliebt ;o) !!!! Hach freue ich mich, Dankeschön ;o)!!!! Ist das lieb `! Einen wundervollen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Trostpreis kann man das nimmer nennen;-) für mich ist das wie ein Hauptpreis!
    Schönen Abend <3 Marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich finde das so lieb von dir. Sie sind alle wunderschön. Das blaue Haus ist der Hammer, total klasse.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nula,
    danke für Deinen Kommentar bei mir, so würde ich mich für "Vom Wind gebeugt" entscheiden, obwohl die Wahl sehr schwer fällt. Den Blick Nr. 1 "Ahrenshoop" kenne ich gut. Davon habe ich ein Foto. Du bist sehr großzügig mit Deinen vielen Trostpreisen.
    Liebe Grüße in Deinen Sonntag. Ich gehe heute spinnen mit meinen Spinnfreundinnen in Eiershagen. Falls Du gucken magst: http://www.eiershagen.de/content/Home.html
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nula,
    ich freu mich so, vielen Dank! Wir waren einen Tag in Ahrensshop in diesem Sommer und an der Ostsee eine Woche, die Zeichnungen wecken schöne Erinnerungen. Du hast die ganz besondere Stimmung an diesem Ort wunderbar eingefangen. Mein Lieblingsbild ist die Ostsee am Abend.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nula, das ist ber eine liebe Überraschung, jetzt habe ich ganz lange gebraucht, mich zu entscheiden, Ostsee am Abend gefällt mir am besten. So schön sind deine Motive und Zeichnungen.
    Das ist wirklich ein ganz besonderes Buch. Ich freue mich sehr!! Hast du noch meine Adresse? Kann sie dir auch gerne per Mail nachschicken. Ganz liebe Grüße und eines schönen Sonntag, Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. PS: zum Glück konnte dein Mann den pc und die Bilder retten , alles andere wäre ja eine Katastrophe, oder? Hab selbst schon öfter alles auf dem pc verloren, da ist man echt verzweifelt!

    AntwortenLöschen
  9. Emails haben wir ja schon ausgetauscht, aber auch hier noch lieben Dank für die schönen "Trostpreise"!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh! Ich weiß gar nicht ob man das "Tostpreis" nennen kann. Ich hab sehr lange hin und her überlegt, mir gefallen so viele Bilder gut. Aber es soll der Blick Blick nach Wustrow werden. Vielleicht weil ich grad in diesem Moment so gerne auf dem Schiff wäre. Ich kann die Meerluft schon jetzt riechen, die dieses Bild verströmen wird.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe ihn gelöscht und wieder reingestellt. (Aber ohne Adresse. Die habe ich mir nur gemerkt. Muss ja nicht jeder sehen.)

      Liebe Grüße
      Nula

      Löschen
  11. Liebe Nula,

    ich bin ja die glückliche Person, die das Buch bald in den Händen halten darf. Und ich freue mich angesichts der Bilder schon riesig drauf.

    Als Einheimische darf ich sicher eine kleine Anmerkung machen: Das "blaue Haus" in Ahrenshoop ist der Kunstkaten, der wie der Name schon verrät, wechselnde Kunst-Ausstellungen beherbergt. Seit August gibt es auch das Kunstmuseum in Ahrenshoop.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      inzwischen ist mir auch wieder eingefallen, dass die Galerie "Künstlerkate" hieß. Vor allem die Farbe war mir aber in Erinnerung geblieben. Das war das tolle dort, die vielen Galerien. ich habe viel Zeit nur mit Anschauen verbracht. (und mir einen Aquarell-Kurs gegönnt.)

      Liebe Grüße
      Nula

      Löschen
  12. Hallo NULA,
    vielen Dank für die persönliche Erinnerung an die vielen zweiten Hauptpreise. Mein Wahl würde auf den Blick nach Wustrow oder die Zeesenbootfahrt fallen.

    viele Grüße in den Sonntagabend hinein,
    egbert

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nula, wow das ist aber toll! Mir würde die Ostsee am Abend gut gefallen. Du verschickst das einfach so? Sicher? Auch in die Schweiz?
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nula,
    der "Trostpreis" hat den falschen Namen. Deine Skizzen finde ich ganz wunderbar. Mir gefällt jede einzelne und ich verbinde sofort ganz viel mit den Landschaften. Nun würde ich sehr gerne einen Druck von dir an meine Wand hängen, aber ich bekomme das mit dem "Kontakt-Button" nicht hin, dir eine Mail zu schreiben. Kannst du für mich Minderbegabte deine Email-Adresse noch einmal angeben? Lg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nula,
    oh wie schön! Ich freue mich sehr! Alle deine Skizzen haben eine wunderbare Ausstrahlung. Ich habe mich gleich in den Blick nach Wustrow verliebt:-) Dieses Gefühl von Weite gefällt mir so. Ich maile dir meine Anschrift liebend gerne:-)
    Komme leider gerade so gar nicht zum Kommentieren, aber lese trotzdem mit. Schon wieder sind zwei kids krank...
    Alles Liebe dir,
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nula,
    ruckzuck sind meine Erinnerungen an Zingst wieder da. 2007, nur die Kinder und ich. Kalt war´s aber so schön und so still. Hach!!!
    Deine Zeichnungen haben eine ganz besondere Stimmung eingefangen. Ich finde sie sehen alle kostbar aus.
    Wenn ich mich denn dann doch entscheiden müsste, dann wäre es die Zeesenbootfahrt, dann Ahrenshoop und dann der Feldweg mit Weiden und Boddenlandschaft und und und.
    Ich danke Dir von Herzen für´s Teilen und für die Chance sich mal schnell wegzubeamen mit Deinen Bildern.
    Drücke dich in Gedanken.
    Alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen