Samstag, 1. Februar 2014

Sonntagsfreude - Obstgarten

Unsere Kinder mit der Enkelmaus beim Spielen zu beobachten, ist eine echte Sonntagsfreude. Früher wurde oft "gepuppt" oder auf dem Puppenherd gekocht. Doch die Enkelmaus wird größer. Nun hat Töchterlein Groß ihr altes Lieblingsspiel herausgesucht. Viele Spiele von Haba sind toll. Und das Bodenspiel Obstgarten ist genau richtig für 3 1/2 jährige kleine Damen, denn man kann nur gemeinsam gegen den Raben gewinnen.

Wie schön, wenn die Kleinen langsam das Alter erreichen, um auch mal ein Brettspiel nach Regeln gemeinsam spielen zu können!

Mehr Sonntagsfreuden gibt es bei Maria vom Kreativberg.

Kommentare:

  1. Ach, das haben wir auch sehr gerne gespielt und uns gefreut, wenn der freche Rabe im letzten Moment doch noch besiegt wurde!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben das auch gespielt, sah aber damals ganz anders aus, vielleicht war es auch damals von Ravensburger, ist bestimmt schon 30 Jahre oder länger her. War immer ein großer Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das haben wir auch immer total gern gespielt, ein wunderschönes Spiel !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Klassiker unter den Brettspielen - und das zurecht. Da macht auch das Zusehen Freude.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich über dein Foto und die Gedanken dazu,
    also gibt es doch Freunde der klassischen Spiele und
    es dominiert doch nicht die oftmals einsam machenden
    elektronischen Spiel an der Mattscheibe.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn das Spiel gar nicht. Wahrscheinlich gab's das noch nicht als meine klein waren. Wir haben mit MauMau angefangen. Mit drei hatte der Sohn gute Chancen gegen mich zu gewinnen. Das macht ihm noch immer Spass, heute aber lieber bei Phase 10 oder Risiko.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen