Freitag, 7. März 2014

Neues

Heute waren wir noch einmal beim Arzt mit der kleinen Maus. Er war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die Antibiotika dürfen nun abgesetzt werden. Puh!... Die Einnahme war ein echtes Drama. Bisher musste sie noch nie Antibiotika nehmen. Am ersten Tag war sie so krank (selbst das Sitzen war zu anstrengend)  das die Medizin noch schluckbar war. Aber am zweiten Tag brauchte es sagenhafte 1 1/2 Stunden, ein Telefonat mit der Apotheke, ein zweites angerührtes Antibiotikum, schwarze Johannesbeersaft und viele Nerven bis die 2 Löffel Saft endlich geschluckt waren. Wir waren alle schweißgebadet hinterher.  Danach haben wir die Überrumpelungsstrategie angewendet. Zum Glück mit Erfolg. Heute nun konnte der verbliebene Rest entsorgt werden. Juchhu!!!
Und jetzt hoffen wir mal, dass sie nicht wieder so schnell krank wird!
Zur Unterstützung ihrer Kräfte hat sie Rhythmische Massage verschrieben bekommen. Der erste Termin war gestern. Danach durfte sie noch auf einer warmen Fango-Packung ruhen. Wenn sie ein Kätzchen wäre, hätte sie die ganze Zeit geschnurrt. So wohlig fühlte sie sich dabei.

***

Entsorgen muss ich leider wohl auch meine alte Kamera. Bei der Canon Power Shot 33 IS, die ich vor einigen Jahren gebraucht gekauft hatte, rührt sich nichts mehr. Das Objektiv ist ausgefahren und lässt sich nicht mehr zurückfahren. Ich brauchte aber unbedingt eine neue Kamera. So habe ich also Testberichte hoch und runter gelesen. Mit den Eigenschaften der Bridgekameras war ich seit der Canon eigentlich zufrieden. Also beschränkte sich die Suche auf diesen Typ. Der Rest gab der Geldbeutel vor. Die Suchaufgabe war: Finde möglichst viel Kamera für den kleinen Geldbeutel. Nun bin ich wieder bei einer Praktica gelandet. Die Praktica Spiegelreflex war zu DDR Zeiten unsere erste Kamera. Wie gern habe ich früher mit dieser Kamera fotografiert. Und was war es doch immer für ein Fest, wenn die entwickelten Fotos per Post ankamen...

So, das ist jetzt die Neue:
Eine Praktica Luxmedia-16-z21C.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Teil. (Auch wenn mich die Batterie-Fach-Abdeckung irgendwie an die Kofferaumklappe an unsres alten Trabbis erinnert.) Selbst bei wenig Licht macht sie gute Fotos. Texte lassen sich gut abfotografieren und bei Bewegungsaufnahmen ist sie schneller als die Canon.
Die Bedienung ist auch recht einfach und überschaubar.


Kommentare:

  1. Bei dem was du schreibst musste es doch einfach eine Praktica werden :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Mensch gibts die noch? Das ist ja super. Viel Freude damit. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nula,
    der kleinen Maus wünsche ich weiterhin gute Genesung.
    Ich wünsche dir vielFreude mit der neuen Kamera.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich gut! Die Arme, das müssen ja schlimme Tage gewesen sein. Weiter Gute Bessrung, auch für Dich. Oder ist es schon überstanden mit Deinem Zahn?
    Die Kamera kannte ich noch gar nicht, Du scheinst sie zu mögen und das ist wichtig. Viel Spass beim Fotografieren, ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    wünscht Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus und somit bessere Zeiten für alle, wünsche ich.
    Die Kamera muss ich mir merken. Ich habe nämlich auch super gerne mit meiner (noch vorhandenen) alten Praktika fotografiert und damals noch Filme selbst entwickelt, schmacht. Das waren noch Zeiten... Na, meine neuen Hobbies mag ich auch gerne.
    Mailantwort folgt noch.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nula,
    oje, oje! Hoffentlich ist sie nun über dem Berg?
    Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!
    Mein Sohn macht auch immer ein Riesendrama bei
    Medizin. Ist eben schwierig. Mein Papa hatte übrigens
    auch immer eine Praktika :-) Er hat sie sogar noch.
    Aber sie liegt im Schrank und wird gehütet wie sein
    Augapfel :-)))
    Eingeschult wurde ich '75 - soo lang ists her :-))))
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Noch gute Besserung an die Kleine! Einfach furchtbar mit dem Medizinschlucken, ich hatte das Im Dezember mit dem Kleinen und zur Zeit mit dem Grossen - das macht einen (und das Kind) fix und fertig...
    Herzlichen Glueckwunsch zur neuen Kamera! (Auch wenn ich von Kameras keine Ahnung habe...;-))
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nula,

    ich freue mich, dass es mit der Kleinen nun aufwärts geht und hoffe, dass bald wieder alles im Lot ist.

    Ich bin ja absoluter Praktica-Fan und finde bei den Produkten DARF ostalgisch sein. Meine kleine Digicam ist eine DCZ 10.4 (in mädchenrosa), und bis auf Porträts macht sie super Bilder, unschwer bei mir im Blog zu erkennen. Mit einer Kamera aus der Reihe "luxmedia" habe ich auch schon geliebäugelt, muss aber noch ein wenig sparen...

    Fröhliche Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen