Samstag, 15. April 2017

Glück und Freude ist* -

  • wenn alle Kinder plus die beiden Enkelmäuse und Herr Hund mit uns auf eine Wanderung gehen

  • wenn alle fröhlich und ohne Steit und Jammern unterweg sind
  • wenn die Natur unterwegs einem so kraftvoll entgegen kommt, dass man die Elemtarwesen fast flüstern hört

  • wenn der Bannwald** uns alle immer wieder  zum Staunen bringt mit all seiner Lebensenergie und der Umwandlung der Sterbeprozesse in neues Leben
  • wenn der Frühling so richtig greifbar ist und die Grüntöne in allen Variationen leuchten

  • wenn nach dem Aufstieg eine toller Ausblick der Lohn ist
  • wenn das Feuer in der Feuerstelle lustig knistert

  •  wenn der große Sohn Stockbrotteig mitgebracht hat, weil die große Tochter es sich so sehr wünschte in Erinnerung an alte Zeiten (wir aber vergessen hatten, Hefe zu kaufen)
  • wenn der Stockbrotteig wirklich durchgebacken ist bevor er kohlrabenschwarz wird
  • wenn die am Stock gegrillten Würstchen allen lecker schmecken, weil auch für die Vegetarier das Passende dabei war

  • wenn man einfach mal die Füße hochlegen kann
  • wenn die Sonne so herrlich scheint, dass selbst der Wind beim Sonnenbad nicht stört
  • wenn der von der jüngsten Tochter selbst gebackene Geburtstags-Käsekuchen für den Papa super lecker schmeckt

Ich würde das Bild gern richtig einfügen, aber blogger dreht es immer wieder.
Vielleicht passt dem Programm nicht, dass die Bretter quer sein sollen, lach

  • wenn der Wasserfall kraftvoll den Berg hinab braust

  • wenn plötzlich und unvermutet ein ehemaliger Schüler mitten in der Natur seine alte Klassenlehrerin freudig umarmt, die er nun weit überragt
  • wenn Klein und Groß sich aneinander freuen

  • wenn die große Enkelmaus stolz Herrn Hund an der Leine führt 

  • wenn die große Tochter mit dem Enkelmäuserich den Rückweg im Wildpferdchengalopp nimmt
  • wenn der jüngere Sohn heil den Berg hinab kommt, weil er vorsorglich an seine Kniebandage gedacht hat***

______________________________________________
* Geburtstagswanderung zu den Zweribachfällen

** Bannwald - in BadenWürttemberg Wald, der nicht forstwirtschaftlich genutzt wird, sondern sich frei entfalten kann

*** im Sommerurlaub war ihm im vergangenen Jahr am letzten Ferientag die Kniescheibe mal eben herausgesprungen und hatte einigen Schaden angerichtet, zum Glück war nach zwei Monaten an Krücken klar, dass nicht operiert werden musste




Einen schönen Ostersamstag
wünsche ich Euch,

NULA



Kommentare:

  1. Das klingt richtig schön, ich wünsche Euch frohe Ostern! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nula,
    eine Wanderung voller Erlebnisse ist das gewesen und ich habe mir daraus ein so gutes Gefühl mitgenommen. Das ist so, wenn für meine Vorstellung nichts "zu kurz kommt"!

    Herzlichen Gruß aus Schweden und Frohe Ostern,
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nula,
    Glück und Freude ist...wenn man so eine tolle Familie hat und das alles genießen darf!
    Liebe Nula, ich danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog und wünsche dir ein schönes Osterfest und alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern aus London, liebe Nula! Ich habe vor vielen, vielen Jahren in Todtmoos Ostern mit dem Familienferienwerk aus Obernhausen (als Kindergruppenleiterin) gefeiert. Daran habe ich gute Erinnerungen, und Deine Fotos erinnern mich daran. Ich war überrascht, was für ein "Frühlingsunterschied" zwischen Todtmoos und Freiburg herrschte. Oben noch fast Winter und in Freiburg grünte und blühte es. Schön, daß Dein Tag so wunderbar geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Reigen von liebenswerten Dingen die vom Stockbrot über Käsekuchen bis ins heutige Heute mit Brownies erstrecken. Schön zu lesen, wie es euch ergeht.

    egbert

    AntwortenLöschen