Mittwoch, 26. April 2017

Wiener Charme 1

oder der kleine Luxus der Zweisamkeit*

Im Tiergarten und Park Schönbrunn





 








* Seit drei Jahren gönnen wir uns als Paar einen besonderen Luxus, ein paar Tage nur für uns - also ganz ohne Kinder - in einer netten europäischen Stadt. Zuvor waren wir 25 Jahre lang (bis auf ein Paarseminar während der Zeit die Patinnen die Kinder hüteten) nie nur zu zweit unterwegs gewesen. Höchste Zeit also auf eine solche Idee zu kommen. Inzwischen standen BadenBaden, Dresden, Prag, Wien und Köln waren schon Reiseziele..

Kommentare:

  1. Liebe Nula,
    das finde ich goldrichtig. Diese Zweisamkeit schmiedet mehr zusammen und man hat auch Zeit, kleine Probleme anzusprechen und evtl. zu lösen. Und die mitgebrachten Fotos sind wirklich wunderschön.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr gute Idee. Und so schöne Bilder von einer meiner Lieblingsstädte. Da war ich mit meinem Sohn vor 2 Jahren. Und letztes Jahr in Oslo. Alles Liebe, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sich Zeit für sich als Paar zu nehmen finde ich ganz wichtig, denn das Familienleben soll einen nicht ganz vereinnahmen. Toll sind sie, die Bilder von euerm Wien-Abenteuer.
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh da war ich schon lange nicht mehr - aber jetzt mit meiner Nichte, wird sich vermutlich bald ein Besuch ergeben. Das Wetter sollte nur etwas freundlicher werden :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder,
    liebe Nula.
    aus einer wunderschönen Stadt!
    Nur Stockholm ist noch schöner ;-)
    Vielleicht eure Paarreise im nächsten Jahr?

    Herzlichen Gruss von
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Der Löwe zwischen den Ästen - ein toller Schnappschuss.
    Die Paarzeit in einer interessanten Stadt - sehr feine Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen